So., 07. Apr. | Zen Center

Die Basis für Entwicklungspartnerschaften im 21.Jahrhundert

Anmeldung abgeschlossen
Die Basis für Entwicklungspartnerschaften im 21.Jahrhundert

Zeit & Ort

07. Apr. 2019, 09:00 – 17:00
Zen Center, An der Horeburg 14, 21079 Hamburg, Deutschland

Über die Veranstaltung

Warum fühle ich mich kompetent, anderen Menschen zu diesem Thema Anregungen, Hinweise und Wege aufzuzeigen ?

Nach zwei gescheiterten Ehen und seit fünfundzwanzig Jahren in der dritten Ehe, einem Leben mit sehr vielen Höhen und Tiefen und einem gerade fertig geschriebenen Buch, sind mir so viele Dinge in meinem Leben klar geworden, dass ich mich auch mit der Allgemeingültigkeit meiner Erkenntnisse beschäftigt habe.

Daraus ist dann ein eintägiger Workshop und ein Coachingprogramm entstanden.

  • Was unterscheidet eine Entwicklungspartnerschaft von einer Aufbaupartnerschaft ?
  • Die Macht unserer Fremdprogrammierung
  • Liebe vs. Angst
  • Leben in der Selbstverantwortung, oder weiter in der Abhängigkeit ?
  • Respekt und Toleranz
  • Authentizität
  • Gemeinsame Werte und Vorstellungen

Das sind eine Auswahl der Inhalte dieses extrem wichtigen Themas. Ständig steigende Scheidungsraten in den letzten fünfzig Jahren, der unglaubliche Wandel unserer Gesellschaft in dieser Zeit, haben zu völlig anderen Anforderungen innerhalb der Beziehungen geführt.

Sind wir da mitgewachsen ?

Wohl eher nur punktuell. Daher ist die Auseinandersetzung mit diesen Punkten wichtig, damit Du nicht zu der ständig wachsenden Gemeinde der Singles gehörst bzw. Deine Persönlichkeit unterdrücken musst.

Persönlichkeitsentwicklung statt Partnerbörse-Lotterie.

Preis: € 119,—

Teile die Veranstaltung