Fühlst Du Dich häufig gestresst ?

Wie die obige Frage schon sagt, Stress ist ein Gefühl und kein manifestierter Zustand. Und alle Arten von Gefühlen können wir in uns ändern, zumal dieses Gefühl sehr unterschiedlich empfunden wird.

Ganz generell kann man sagen, Stress entsteht immer in Dir und nicht im Aussen. Es gibt Dir also NICHT das Recht, irgendwen dann anzupöbeln.

Fast immer liegt die Ursache von Stress darin, dass Du gerade etwas tust, das gar nicht, jetzt, dran ist, „ich wollte nur mal eben….“. Das betrifft auch das Thema Multitasking, das sowieso nicht wirklich funktioniert.

Ein zweiter Grund kann sein, Du bist für das, was Du gerade tust, überhaupt nicht zuständig und willst es mit „Gewalt“ aber unbedingt machen.

Und für alle, die in Beziehungen leben und / oder in Hierachien arbeiten gehört als dritter und wichtigster Hinweis dazu, lerne und übe „NEIN“ zu sagen, ganz freundlich und bestimmt. Das Nein muss ja nicht generell gelten, nur im Moment.

So wirst Du all Deinen Stress los :)

Ich zeige Dir wie.

0 Ansichten0 Kommentare